parallax background
parallax background
Von März bis Mai 2021 haben wir zum ersten Mal einen Elternkurs von Alpha veranstaltet. Es gab 10 Treffen, die wir online durchgeführt haben.
Wir wollen diesen Kurs ein zweites Mal durchführen; diesmal gerne im Café an 5 Terminen.
Wann genau der zweite Durchlauf stattfindet, wirst du hier und auf unseren Social Media Kanälen erfahren.
Beim Elternkurs geht es um Themen, die alle Familien mit Kindern im Alter von 3-10 Jahren betreffen. Die Fragen, mit denen wir uns beschäftigen, sind:
Welche Rolle spielt die Familie? Wie kann man ein gutes Fundament für eine Familie bauen? Was sind die Bedürfnisse meines Kindes und wie gehe ich damit um? Welche Rolle spielen Grenzen in der Erziehung? Wie lernt mein Kind von mir? Wie kann ich mit Wut gut umgehen? Wie kann ich meinem Kind Verantwortung übergeben und Werte mitgeben?