Jeden Monat laden wir zu verschiedenen Themen rund um den Alltag mit Kindern bis 3 Jahren ein. Neben vorbereiteten Impulsen ist dabei immer Platz für persönlichen Austausch. So vielfältig wie das Leben mit Kindern ist, soll auch unser Angebot sein und ist deswegen mal informativ, mal kreativ, mal meditativ, mal aktiv.
 
 
 
DIY - ADVENTSKALENDER - Tausch

Mit 23 anderen Müttern und Vätern aus Siegen bekommst du dieses Jahr einen liebevollen, kreativen und vor Allem selbstgemachten Adventskalender. Du selbst musst dir aber nur eine Sache ausdenken!
➳ Die Anmeldung ist beendet. Die Infos hier stehen gerade noch für alle da, die mitmachen.
 
 
 
Wie das gehen soll? Hier sind die Regeln:

Anmelden: Melde dich über die Mail (norank94@gmail.com), oder im Café verbindlich an. Nach der Anmeldung erhältst du die Nummer deines Adventskalendertürchens

Vorbereiten: Du bereitest 24 identische und selbstgemachte Geschenke vor. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, du kannst nähen, malen, kochen (bitte Haltbarkeit beachten und MHD angeben) basteln, singen, malen, …
| Diese sollen Freude bereiten und kein Vermögen kosten
| Zutaten bzgl. Allergien und im Besten Fall das Rezept/die Anleitung beilegen, damit man direkt neue Ideen für das nächste Jahr hat

Verpacken: Geschenke einzeln verpacken und mit deiner Adventstürchen-Nummer beschriften und in einem großen Beutel/ Karton/Tasche bis zum 26.11.20 im Café abgeben

Müllvermeiden: Dabei möglichst wenig Müll produzieren (Marmeladengläser als Verpackung nutzen, in Zeitungspapier verpacken, wiederverwendbare Tüten, Beutel, Schachteln nehmen)

Abholen und genießen: Am 27.11. von 15-17 Uhr könnt ihr euch euren tollen Kalender mit 24 verschiedenen selbstgemachten Geschenken im eigenem Beutel/ Karton/Tasche abholen (falls ihr an dem Tag keine Zeit habt könnt ihr euch den Kalender danach zu den normalen Öffnungszeiten im Café abholen)


 
 
25. November | 16 Uhr (ausgebucht!)
Lichterspaziergang

Wenn es draußen wieder dunkler wird, freuen sich Große wie Kleine über viele helle und bunte Lichter. Deswegen möchten wir unser Licht mit Musik in die Stadt tragen und laden euch Kinder in Begleitung von euren Eltern, Großeltern .... zu einem Lichterspaziergang zum Oberen Schloss ein.


➳ Bring deine Laterne mit!
➳ Treffpunkt ist um 16:00 Uhr vor dem Café Königskind
➳ Anmeldung nicht mehr möglich

Du brauchst noch eine Laterne? Nimm zwei Pappteller ( oder gleich große Kreise aus Pappe) und schneide in der Mitte eine Form aus (Stern, Herz, Blume...). Oben schneidest du einmal gerade den Rand ab - das wird die Öffnung, wo du dein Licht reinhängen kannst. Die ausgeschnittene Form (das entstandene Loch) beklebst du mit Transparentpapier oder alternativ Butterbrot- oder Backpapier. Jetzt klebst du die Teller an der Rundung zusammen. Jetzt fehlt nur noch ein Draht, an dem du dein Laternenlicht aufhängst und fertig ist deine Laterne!
Du kannst sie so bunt gestalten oder bekleben, wie du möchtest!
Viel Spaß!


 
 
16. Dezember | 16:15 Uhr
Adventslesen

➳Lust auf schöne adventliche Geschichten? Auf nettes Beisammensein mit Kaffee und Gebäck?
Wir lesen eine Geschichte für große und kleine Zuhörer. Danach besteht die Möglichkeit zu malen und gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.
➳ Wir freuen uns auf Euch, Anna & Anja.
➳ Anmeldung bis zum 04. Dezember
 


 
 

Anmeldung

Bitte melde dich bis spätestens zwei Woche vor dem Workshop/Seminar an.