Jeden Monat laden wir zu verschiedenen Themen rund um den Alltag mit Kindern bis 3 Jahren ein. Neben vorbereiteten Impulsen ist dabei immer Platz für persönlichen Austausch. So vielfältig wie das Leben mit Kindern ist, soll auch unser Angebot sein und ist deswegen mal informativ, mal kreativ, mal meditativ, mal aktiv.
 
 
Jeden 1. Donnerstag im Monat | Start am 07. November
Nähaustausch
16:00 - 17:00 Uhr


Wir treffen uns während der Öffnungszeit in unserem Café, um uns über aktuelle Nähprojekte, Nähschwierigkeiten und Schnittmuster auszutauschen.

Keine Anmeldung erforderlich!


 
21. März 2020 AUS PERSÖNLICHEN GRÜNDEN ABGESAGT

Handling von Neugeborenen und Säuglingen
09:00 - 12:00 Uhr


Nach der Geburt kann man nur staunen über das kleine, zarte Wesen, das da im Arm liegt. Nicht verwunderlich ist dann die Angst, beim Anziehen und Wickeln „etwas kaputt zu machen“.
Birgit und Sarah möchten dir diese Angst nehmen und Sicherheit im Umgang mit deinem Kind vermitteln. Thematisiert werden sowohl die Griffmöglichkeiten rund um die Grundversorgung als auch Tragegriffe und die adäquaten Spiel und Bewegungsangebote.
Der Workshop beinhaltet theoretische und praktische Inhalte. Deswegen ist die Teilnahme mit Kind (oder falls es noch nicht geboren ist mit Puppe oder Teddy) sinnvoll.
Birgit Schneider und Sarah Eisele Scaiano sind beide selbst Mütter von 2 Kindern und bereits seit mehr als 15 Jahren als Kinderbobath- Therapeutinnen tätig.
Birgit arbeitet außerdem halbtags in der Praxis Physiofit in Siegen.
Sarah arbeitet in der Praxis Bellebaum, zudem in einem heilpädagogischen Kindergarten und als Dozentin an einer Schule für Physiotherapie.

Anmeldung

Bitte melde dich bis spätestens zwei Woche vor dem Workshop/Seminar
unter programm@cafe-koenigskind.de an.